Der OpticFilm 8200i Ai im Test – c´t digitale Fotografie

In der aktuellen Ausgabe 2 / 19 hat das renommierte Magazin c´t digitale Fotografie unseren Plustek OpticFilm 8200i Ai eingehend getestet. Unter der Rubrik „Scanner für Dias und Negative“ wurde hierbei auch das Zusammenspiel mit der im Lieferumfang enthaltenen Software SilverFast von LaserSoft Imaging bewertet.

Mit dem Titel „Dias und Negative digitalisieren“ befasst sich das Magazin auf insgesamt 18 Seiten mit der Thematik, wie analoge Foto-Schätze in die digitale Welt gerettet werden können. Der Praxistest stellt dabei unterschiedliche Scanner vor und vergleicht eingescannte mit abfotografierten Dias und Negativen. Unser OpticFilm 8200i Ai war einer der Testkandidaten und stelle seine Scanqualität unter Beweis.

Eine gute Scanqualität, geringer Platzbedarf und niedriger Geräuschpegel zeichnen den Plustek OpticFilm 8200i Ai aus

c´t digitale Fotografie 2/19, Scanner Test für Dias und Negative
Scanner Test der c´t Digitale Fotografie
c´t digitale Fotografie

Über den Test und ein positives Ergebnis haben wir uns gefreut! Wer mehr lesen möchte, kann dies Online bei der c´t Fotografie, oder in der aktuellen Heftausgabe 2 / 19.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.