Crashkurs Fotos scannen mit SilverFast

Das neue Buch „Fotos Scannen mit SilverFast“ vom fotoforum Verlag bietet wieder einmal mehr ein kompaktes und umfassendes Workshop Buch für den schnellen Einstieg. Ausgerichtet auf die neue SilverFast 9 Version widmet sich der Crashkurs allen Phasen der Digitalisierung von analogem Bildmaterial mit der Software SilverFast Ai Studio. Themen dabei sind Beispielsweise die Installation der Software, die Vorbereitungen zum Scannen, Bilder korrigieren und optimieren, das Farbmanagement oder die Einrichtung des Scanners.

Der Autor Peter Hoffmann geht dabei anschaulich und strukturiert auf die unterschiedlichen Aspekte der Digitalisierung von Dias, Negativen und Fotoabzügen ein.

Erhältlich ist das Buch im Onlineshop des Verlages, wie auch im Buchhandel.


Plustek OF8200i Ai im Test

OpticFilm 8200i Ai & 8200i SE

Die Dia/Negativ Filmscanner OpticFilm 8200i Ai und OpticFilm 8200i SE überzeugen durch ihre optische Auflösung von 7200 dpi. Die hochwertige Optik ermöglicht tiefenscharfe Bilder auch in dunklen Bereichen und bemerkenswerte Ergebnisse in der Farbgenauigkeit. Der eingebaute Infrarot Kanal hilft bei der Entfernung von Staub- und Kratzern auf dem Original- Negativ oder Dia und dies ohne zusätzliche Nachbearbeitung.

Beide Scanner werden mit der SilverFast Software von LaserSoft Imaging ausgeliefert und bieten damit die perfekte Kombination aus zuverlässiger Hardware- und professioneller Software.

1a Mediashop

Mehr zu unseren professionellen Film- und Fotoscannern erfahren Sie auf unserer Homepage. Unsere Filmscanner sind, wie auch alle anderen Plustek Produkte, bei unseren zahlreichen Vertriebspartnern, in vielen Fachgeschäften und unserem Onlineshop erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.